Gegen Kriegshetze

Die Medien und damit auch der Fehrnseher senden Nachrichten aus. Nachrichten sind aber nachgerichtete Informationen, so wie das Wort schon sagt: (da)nach richten. Also keine Neuigkeiten, sprich news.

Es stellt sich daher die Frage: Wozu das ganze? Welcher Zweck wird beabsichtigt? Kurze Antwort: Wissen ist Macht. Kontrolliert man die Informationspolitik, so kontrolliert man die Menschen.

Wer Wissen also geziehlt aussendet (Sender), beeinflusst damit den Empfänger.

Einseitige Berichterstattung beeinflusst z.B die Kaufentscheidung des Verbrauchers.

Man sollte sich also nicht wundern, wenn nur bestimmte Informationen gesendet werden.Propaganda verbreitet wird, um bestimmte Interessen zu vertreten.

Als Beispiel hier die Fehrnsehsender ARD und ZDF.

Sendung: tagesschau 29.05.2014 17:30 Uhr

Beste Stelle 1:28min http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts48460.html [Broken]

"Ukraine-Konflikt: [Prorussische] Separatisten schießen Armee-Hubschrauber [in der Ukraine ab]". 

Die Videobotschaft: "Der Russe ist ein ganz böser Bube, da er in die Ukraine eindringt und den Terror ausübt. Da müssen wir (USA) eingreifen und ihn stoppen."

Die ARD und ZDF, überwacht von USA, stellen aber nicht den Absturz der Hubschrauber in der Ukraine, sondern die aus Syrien dar. Eine Frechheit und gleichzeitig Kriegstreiberei auf Kosten der Bürger! Siehe Selbst:

Raw video Mi 8 helicopter shot down over syria

Beste Stelle 0:53min http://www.youtube.com/watch?v=pGWey4ACjFg

Vergleich der beiden Videoausschnitte als Bildnachweis:

ARD Propaganda

Als PDF: ARD Propaganda

 

Anatoli Bartel – Veganfreidenker.com

GEGEN Kriegstreiberei – FÜR Frieden

Quelle: http://propagandaschau.wordpress.com/2014/05/30/ard-und-zdf-verlegen-abschuss-eines-syrischen-hubschraubers-in-die-ukraine/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+AlternativeMedien+%28Alternative+Medien+%28D%29%29

Über Anatoli 34 Artikel
Kommen Sie in Kontakt mit mir, wenn Sie mehr über mich erfahren möchten. :)