Umweltzerstörung durch Umweltverschmutzung

Katastrophe in Sicht. Wir alle machen mit und schauen dabei täglich zu. Ich möchte in meiner Zukunft und der Zukunft aller lebenden Tiere einschließlich den Menschen keine Katastrophe erleben. Fakt ist, jeder Einzelne trägt die Verantwortung.

Überblick

  • Pestizide
  • Plastik

Umweltverschmutzung durch Pestizide

Summ mir das Lied vom Tod (Doku, Bienensterben)

Das Bienensterben ist ein riesieges Problem, welches die Industrie ignoriert und weiter fortfährt mit ihren Manipulationen durch chemische Gifte wie den Pestiziden durch Besprühung. Wenn es so weitergeht, werden wir laut Aussagen in umgefähr 20 Jahren keine Bienen mehr haben. Und dann heißt es:

"Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr." Albert Einstein.

Umweltverschmutzung durch Plastik

Plastik

  • ca. 6 Millionen Tonnen Plastik gelangen jedes Jahr in die Weltmeere (Tendenz steigend)
  • meist verbreitet: PE = Polyethylen
  • jeder Einzelne trägt die Verantwortung

Plastik: Der Fluch der Meere (Doku)

Ein Überblick über den Stand der Forschung

Über Anatoli 34 Artikel
Kommen Sie in Kontakt mit mir, wenn Sie mehr über mich erfahren möchten. :)